Adresse  Der Weg zu uns Sprechzeiten  Bewertung

Willkommen

...in unserer virtuellen Praxis! Wir betreuen Sie von der Diagnose über Einstellung und Schulungen bis zur Behandlung von Folgen des Diabetes. Unser Team aus Diabetologen, Diabetes­beratern, Ernährungs­beratern und Wund­managern betreut Sie umfassend mit an Sie und Ihre Lebens­situation angepassten Therapie­formen. Ob Schwangerschaft, Schicht­dienst oder Sport - wir bereiten Sie auf den eigen­verantwortlichen Umgang mit Ihrem Diabetes vor. Unsere behinderten­gerechte Praxis in der Innenstadt von Gifhorn erwartet Sie.

Ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit sind die modernen Technologien zur Behandlung von Diabetes mellitus (Pumpen, rtCGM, FPG etc.)

Schützen Sie sich und uns!

Bitte tragen Sie freiwillig einen Mund-Nasen-Schutz, um sich und andere zu schützen - insbesondere, wenn Sie Anzeichen einer Erkältung (Husten, Schnupfen, gerötete Nase) haben! Mit einer FFP2-Maske können Sie Ihr eigenes Infektionsrisiko z.B. im Wartezimmer auf unter 1 % senken!

Wenn Sie Symptome einer Erkältung haben (Husten, Schnupfen, Fieber oder Halsschmerzen) oder kürzlich Kontakt zu einer erkälteten Person hatten, dann sollten Sie unmittelbar vor Ihrem Besuch unbedingt unsere Praxis anrufen. Die meisten unserer Patienten haben Vorerkrankungen - gefährden Sie bitte weder unsere Patienten noch uns, so wie auch wir Sie gerne schützen! Kommen Sie nicht unangemeldet in die Praxis, sondern rufen Sie vorher an, um das Vorgehen abzustimmen.

Unsere Öffnungszeiten

Sprechstunden sind auch außerhalb der Öffnungszeiten, aber auch in Notfällen bitte nur nach Vereinbarung, möglich. Dies sind unsere Öffnungszeiten:

Montag  08:00 - 12:00 Uhr  15:00 - 18:00 Uhr
Dienstag  07:30 - 13:00 Uhr  15:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch  07:30 - 13:00 Uhr
Donnerstag  07:30 - 13:00 Uhr  15:00 - 19:00 Uhr
Freitag  07:30 - 13:00 Uhr

Bitte kommen Sie pünktlich, aber nicht mehr als 30 Minuten vor Ihrem Termin in die Praxis. Sie verringern dadurch das Ansteckungsrisiko von sich und weiteren Patienten. Telefonische Anmeldung ist immer erforderlich. Bei vereinbarten Terminen außerhalb der Öffnungszeiten bitte klingeln.

Bestellen Sie bitte Wiederholungsrezepte möglichst telefonisch 1‑2 Arbeitstage vorher, dies erspart Ihnen Wartezeiten und erleichtert uns die Organisation.

Unsere Adresse

Diabetologische Schwerpunktpraxis und anerkannte Fußambulanz der KVN

Dr. med. Andrea Hinz
Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologie DDG und ÄKN, Ernärungsmedizin, Rettungsmedizin
Verkehrsmedizinische Begutachtung

Dr. Elena Kaschwich
angestellte Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologie ÄKN, Ernärungsmedizin

Steinweg 71, 38518 Gifhorn

Tel.: XY05371 / XY4503
Fax: XY05371 / XY13795
E-Mail: info[- Löschen Sie bitte diesen Text -]@diabetespraxis-gifhorn.de
(Hinweis: E-Mails und Telefonate z.B. über VoIP sind meist nicht vor Dritten geschützt und können mitgelesen werden. E-Mails werden von uns i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen beantwortet.)

Der Weg zu uns

Ihre Bewertung

Wir würden uns über Ihr Feedback freuen - insbesondere wenn Sie zufrieden sind und eigentlich keine Notwendigkeit sehen, sich im Internet zu äußern. Sagen Sie uns und anderen Patienten, was Sie empfehlen und wo Verbesserungsbedarf besteht!