Dr. med. Andrea Hinz

Bild des Empfangstresen
Adresse  Der Weg zu uns Sprechzeiten  Bewertung

Willkommen

...in unserer virtuellen Praxis! Wir betreuen Sie von der Diagnose über Einstellung und Schulungen bis zur Behandlung von Folgen des Diabetes. Unser Team aus Diabetologen, Diabetes­beratern, Ernährungs­beratern und Wund­managern betreut Sie umfassend mit an Sie und Ihre Lebens­situation angepassten Therapie­formen. Ob Schwangerschaft, Schicht­dienst oder Sport - wir bereiten Sie auf den eigen­verantwortlichen Umgang mit Ihrem Diabetes vor. Unsere behinderten­gerechte Praxis in der Innenstadt von Gifhorn erwartet Sie.

Ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit sind die modernen Technologien zur Behandlung von Diabetes mellitus (Pumpen, rtCGM, FPG etc.)

Maskenpflicht

Bitte tragen Sie in unserer Praxis ausnahmslos und immer ihre medizinische Maske (OP- oder FFP2-Maske)! Schützen Sie andere kranke Patienten und uns!

Impfung

Wir führen eine Warteliste für die angekündigten Lieferungen von Impfstoffen an Hausärzte. Gerne setzen wir auch Sie als langjährigen Patienten auf unsere Liste. Die Impfung ist freiwillig, jedoch sollten Sie einen vereinbarten konkreten Impftermin mind. 24 h vorher absagen, wenn sie ihn nicht nutzen möchten - Fairness ist nicht freiwillig, sondern notwendig.

Reiserückkehrer oder erkältet oder Fieber?

Wenn Sie

• kürzlich verreist waren und in oder in der Nähe eines Gebietes mit erhöhten Zahlen von Covid-19-Erkrankten oder in einem Gebiet mit hoher Anzahl an mutierten Viren, insbesondere wenn Sie in Gebieten waren, für die eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes gilt, oder wenn Sie
  • Symptome einer Erkältung haben (Husten, Schnupfen, Fieber oder Halsschmerzen),

dann müssen Sie vor einem Termin unbedingt unsere Praxis anrufen. Kommen Sie nicht unangemeldet in die Praxis. Sie riskieren sonst eine zusätzliche Infektion durch und für andere Patienten und unser Personal! Beachten Sie die veröffentlichten Gesetze und Vorschriften zum Infektionsschutz. Bei Verstößen müssen wir zum Schutz unserer besonderes gefährdeten chronisch kranken Patienten und zum Schutz unseres Personals und des Betriebs der Praxis ggf. auch eine Behandlung abbrechen, wenn wir uns nicht durch Schutzkleidung und organisatorische Maßahmen vorbereiten konnten!

Sprechstunde (Arzttermine) ausschließlich nach Vereinbarung

Termine sind auch außerhalb der Öffnungszeiten, aber auch in Notfällen bitte nur nach Vereinbarung, möglich.

Montag  08:00 - 12:00 Uhr  15:00 - 18:00 Uhr
Dienstag  07:30 - 13:00 Uhr  15:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch  07:30 - 13:00 Uhr
Donnerstag  07:30 - 13:00 Uhr  15:00 - 19:00 Uhr
Freitag  07:30 - 13:00 Uhr

Besondere Öffnungszeiten

Die Praxis ist wegen Fortbildung und Urlaub an folgenden Tagen geschlossen:

• 30. März bis 1. April 2021

• 13. bis 14. Mai 2021

• 14. bis 18. Juni 2021

• 06. bis 20. August 2021

Telefonische Anmeldung ist immer erforderlich. Weitere Termine nach Absprache möglich. Bei vereinbarten Terminen außerhalb der regulären Öffnungszeiten bitte klingeln.

Bestellen Sie bitte Wiederholungsrezepte möglichst telefonisch 1‑2 Arbeitstage vorher, dies erspart Ihnen Wartezeiten und erleichtert uns die Organisation.

Diabetologische Schwerpunktpraxis und anerkannte Fußambulanz der KVN

Dr. med. Andrea Hinz
Fachärztin für Innere Medizin, Diabetologie DDG und ÄKN, Ernärungsmedizin, Rettungsmedizin
Verkehrsmedizinische Begutachtung

Tel.: XY05371 / XY4503
Fax: XY05371 / XY13795
E-Mail: info[- Löschen Sie bitte diesen Text -]@diabetespraxis-gifhorn.de
(Hinweis: E-Mails und Telefonate z.B. über VoIP sind meist nicht vor Dritten geschützt und können mitgelesen werden. E-Mails werden von uns i.d.R. innerhalb von 2 Werktagen beantwortet.)

Der Weg zu uns

Bewertung

Wir würden uns über Ihr Feedback freuen - insbesondere wenn Sie zufrieden sind und eigentlich keine Notwendigkeit sehen, sich im Internet zu äußern. Sagen Sie uns und anderen Patienten, was Sie empfehlen und wo Verbesserungsbedarf besteht:

Im Impressum finden Sie wichtige rechtliche Hinweise zu diesen Seiten. Zum Datenschutz informieren wir Sie gesondert. Beachten Sie das Urheberrecht und das © Copyright.